Freitag, 5. Mai 2017
Zwei lange Wochen! Alkohol hilft!
Wenn man nicht jammern darf dann ist das Leben einfach öde. Nee im Ernst, es tut einfach weh. Was ist zu tun? Einfach mal zum orthopädischen Schuhmacher meines Vertrauens. Ja, der Fuß knickt nach innen und ist geschwollen. Der Schuhmacher sieht, was der Arzt nicht sehen wollte. Wir tapen das mit bunten Bändern und machen Einlagen. Oh, die Bänder helfen und die Einlagen kann ich am in 3 Tagen abholen. Zusammen mit der Querfriktion und dem Infraschall geht es. Karneval kann kommen. Und ist auch schon da. Wie jedes Jahr mit Freunden in Oma Idas Küche. Das beste Mittel gegen die Schmerzen, trotz der inzwischen genutzten Einlagen, ist selbstgebrannter Willi aus Fieberbrunn. Schnell rein damit. Oweia, Rosenmontag wirds schon um 20.00 Uhr dunkel. Aber keine Schmerzen mehr. Wau, das ist gut, aber das kann ich dich nicht jeden Tag machen. Wie wird es Rosendienstag aussehen? 🙈

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. April 2017
Beim Orthopäden!
4 Tage sind eine kurze Zeit. Wenn man auf etwas wartet können Sie lang sein. Wenn man dazu Schmerzen hat, dann können sie sehr lang sein. Und das waren sie, verdammt lang. Aber sie gingen rum. Also ins Auto, an der Arbeit auf "Arztbesuch" und zum Doc.
Angekommen, gewartet und .........? Mein Doc im Urlaub und ein Vertreter - aus dem schon länger angetretenen Ruhestand geholt - anwesend.
Ein langes Gespräch und zögernde Untersuchung.
"Ja, es könnte eine Entzündung sein. Da reiben wir fein ein, dann wird alles gut." Oh mein Gott, dass könnte der doch nicht ernst meinen. "Wenn es eine Entzündung ist, dann geben Sie mir eine Spritze damit ich ohne Schmerzen leben kann!"
Spritze gib es unter Protest und wahrscheinlich nur als Placebo. Gewirkt hat sie bis heute nicht. Aber krank sollte ich dann doch 2 Wochen machen. Zwei Wochen mit essig-saurer Tonerde. Na, wenn das kein Fortschritt war?
Beim rausgehen kurz richtig aufgetreten! Da war er wieder der Schmerz! An die Arbeit gefahren, den Fuß in einen Papierkorb mit kalten Wasser gestellt und gearbeitet. Das lenkt von den Schmerzen ab. Zu Hause
mit Knöchelchen gejammert und von meinem Murmeltierchen gleich einen Anpfiff erhalten. "HIER WIRD NICHT GEJAMMER. GEH ZUM ARZT!"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 26. April 2017
Die Zeit wird lang!
Weihnachten - Schmerzen, aber trotzdem zu den Schwiegereltern, zwischen den Jahren - Schmerzen, Silvester- Schmerzen und Hummels will vor der Knallerei flüchten und mit Schmerzen ins neue Jahr.

Wo ist die Hilfe? Na gut, Silvester war es ab einer gewissen Zeit auszuhalten. Alhohol ich Danke dir.

Und nun endlich geht das Leben normal weiter. Physio mit Ultraschall und Querfriktion. Anruf bei meinem Orthopäden. Mist, der ist im Urlaub. Aber ein Vertreter ist da. 4 Tage warten bis zu einem Termin. "Hummmels, hättest Du mich vor dem Schlagloch gewarnt, du hättest Steaks auf Lebenszeit."

... link (0 Kommentare)   ... comment