Dienstag, 25. April 2017
Auha! Ich hab Knöchelchen!
An der Arbeit, naja Arbeit, ich bin Verwaltungsbeamter, noch immer die ignorierten Schmerzen und es wird nicht besser.

Aber am Nachmittag ohnehin einen Termin bei der Physiotherapie. Da mache ich mal keine Krankengymnastik sondern Frage was man gegen die Knöchelchenschmerzen machen kann. So lief es dann auch ab. Meine Therapeutin, sie ist sehr kompetent, auch gleich sehr besorgt. "Da ist nichts gebrochen, dass sieht nach einer Zerrung oder Sehnenentzündung aus." Sie war damit, was man so kurz vor Weihnachten nicht ahnen konnte, nicht so weit von der Realität entfernt. Querfriktion und Ultraschall, dass wird helfen und so wurde es gemacht.

Will ich überhaupt vor Weihnachten eine Besserung? Ist "Knöchelchen" keine gute Ausrede? "Du Murmeli", so nenne ich meine liebe Frau, "Ich kann nicht mit zu den Schwiegereltern, ich habe ganz stark Knöchelchen!" Na, geholfen hats nicht, ich musste mit. Aber ich hatte Knöchelchen und Weihnachten war lang. Keine Physiotherapeutin, kein Orthopäde, nicht mal der Hausarzt.

Ja ich will zu Weihnachten eine Besserung. Aber was will man nicht alles.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wie alles begann!
Ich möchte in diesem Block eine Geschichte erzählen, um vielleicht dem einen oder anderen Leser vor Dingen zu bewahren, die nicht positiv für mich waren.

Es begann am 22.12.2016. Kurz vor Weihnachten also und ich ging mit unserem Hummels wie jeden Morgen vor der Arbeit spazieren. Auf der Strecke, die ich wie im Schlaf kenne, war an einer bestimmten Stelle etwas anders als sonst. Und leider hat mich Hummels nicht vor dem Loch in der Straße gewarnt.

So traten 110 Kg ungebremst in das Schlagloch und es gab einen Knall als wäre bereits Silvester. Auch Hummels dreht sich und und hatte schon zur Flucht, da er ja Knallgeräusche überhaupt nicht mag, angesetzt. So ein Feigling.

Dem Herrchen blieb keine Möglichkeit zur Flucht. Er fürchtet sich aber auch nicht vor Knallgeräuschen. Ein stechender Schmerz im Sprunggelenk. Und nachlassen wollte der nicht wirklich. Kennt das jemand, wenn einem im Magenbereich richtig anders wird vor Schmerz? So war das! Naja, irgendwie ließ dieses stechen dann nach. Die Kräfte reichten zum nach Hause humpeln, aber so 2 km können einem schnell wie 20 vorkommen.

So, jetzt unter die Dusche und alles schön ignorieren. Von wegen starker Mann und so. Außerdem ruft die Arbeit.

Ja, so begann das alles!

... link (0 Kommentare)   ... comment